text-webp

"Wie pflege ich meine Kette?"

Kolja erklärt euch, dass Kettenpflege gar nicht kompliziert ist!

"Kettenpflege ist gar nicht schwer", sagt Kolja vom Werkstatttresen. Wichtig sei dass die Kette sauber bleibe. Grober Dreck, Schmutz und Sand solle man immer regelmäßig entfernen.

"Nach jeder Fahrt im Regen und bei Nässe oder nach längerer Standzeit - spätestens wenn die Kette Geräusche mache muss wieder Öl auf die Kette", empfiehlt Kolja. Ob als Kettenöl oder Spray sei grundsätzlich egal, aber bei Sprays gehe ein Teil vom Sprühstoß leider immer an der Kette vorbei. "Besonders bei Rädern mit Scheibenbremsen darf kein Öl auf die Bremsscheiben und Bremsbelägen gelangen", warnt Kolja.

Wir haben dafür ein breites Sortiment an Kettenölen aus einer bedienungsfreundlichen Tropfflasche im Angebot. Das Sortiment deckt auch Spezialfälle wie Allwetterfahrer oder Radsportler ab. Für die meisten Kunden reicht ein Allround-Öl. 

Insbesondere die Produkte der Firma Muc-Off heben sich durch die biologische Abbaubarkeit vieler Ihrer Produkte hervor ¹ .

Kolja und seine Kollegen beraten euch gerne!

 

1) Quelle: "https://eu.muc-off.com/de/pages/project-green

Zweirad Stückemann GmbH & Co. KG

Oldenburger Str. 76, 26180 Rastede

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 09:30 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:30 - 16:00 Uhr

RAHMENGRÖßENBERATUNG

Die richtige Rahmengröße ist die Grundlage für Komfort, Leistungsfähigkeit und dauerhaften Fahrspaß

Über unsere Größenempfehlungen finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Faktoren und Maße, die Einfluss auf die Rahmengeometrie und am Ende auf die Sitzposition und das gesamte Fahrerlebnis haben. Die Angaben in der Tabelle sind Richtwerte. Je nach Körperbau kann die individuelle Rahmengröße abweichen.